Golden Ton

Dieser Amp ist sicher auch eine gute Grundlage für Modifikationen. Ich hatte noch nicht die Gelegenheit, aber Gerald hat einen für seinen speziellen Geschmack angepasst. Beliebt war die "Tonne" bei Harpspielern, weil die Chinesen den Brightcap verkehrtherum ans Volumepoti gelötet hatten. Auch haben sie eine 6L6 in eine 6V6 Schaltung gesetzt.

Dies ist eine von Larry "persönlich" modifizierte Kiste, er hat einige Kabel besser verlegt, den Kathodenwiderstand der Endröhre etwas vom Elko weggerückt und den oben genannten Brightcap richtig eingebaut. Die Verstärker bekamen ab diesem den Beinamen "refined by Larry".

Gerald hat den Brightcap entfernt, den Eingangswiderstand von 1M auf 5,6M erhöht und die Koppekkondensatoren mit 0,1uF ergänzt. Eine Tweedblende (mit den Originalwerten - siehe 5F2a) wurde eingefügt und im Gegenzug die Höhen durch einen 10n über den zweiten Anodenwiderstand rausgenommen. Und dann noch ne 12AY7 - ohne Kathodenelkos. Ihr seht wir kommen doch alle beim Selben raus ...

Gerald