El Gordo

"Der Dicke" ersetzt in der modernen Reihe den PP30. Auch er ist mit ordentlich Leistung ausgestattet, hat aber im Gegensatz zu den PPs keine Spielereien mehr wie 9V Ausgang und FX Loop. Ein Verstärker für Bluesharp, den man verwendet wie einen Gitarrenamp für Gitarre. Einstecken - spielen. Und somit ist auch die Übersetzung "Hauptgewinn" nicht irreführend.

Features

Der Verstärker besitzt den üblichen Tonestack, der sich hier besonders wirksam zeigt. Das Gain kann mit einem Schalter variiert werden, das hat sich gegenüber einem Gainregler bewährt. Es ist ein fußschaltbares Delay integriert, das von den Regelwegen und dem Sound dem Bedürfnis des Harpspielers angepasst ist. Intern kann man den Vorstufenpegel einstellen, um den Verstärker auf sein Mikro und seine Spielweise anzupassen. 

Der 12" Speaker macht einen guten Job, gefällt durch spätes Einbrechen und bedämpfte Höhen. Mit dem Tonestack kann man experimentieren, weil die Feedbackneigung sehr gering ist.

Beim Design wollte ich mal einen anderen Weg gehen ... es soll aussehen wie eine alte, genagelte Kiste. Dabei ergeben sich neue Möglichkeiten und man muss nicht aufpassen, Patina macht ihn noch schöner.

Sound

Erste Eindrücke gespielt von Markus

El Gordo ohne Delay

El Gordo mit Delay

Ressourcen / Downloads

Ich habe noch keinen schönen Plan gezeichnet, nur das Layout für die Fräse.