Sonstige Effekte

Auch wenn meiner Meinung nach Effekte den Harpsound ganz schnell beliebig werden lassen, hier ein paar weitere Effekte.

Lone Wolf Harp Octave

Klingt eigentlich nicht wie ein Octaver. Eher wie ein Zerrpedal. Klingt ganz angenehm. Über Pegelgeschichten braucht man sich da wenig Gedanken machen.

EHX POG

Der Harpsound ist zwar weg, aber dafür hat man nun eine Orgel. Klingt gut und es gibt sicher zahlreiche Möglichkeiten, das einzusetzen.

BBE Sonic Stomp

Den BBE habe ich als Treter und 19" Gerät für die PA. Es ist eine art Loudness .... Das 19" Teil brummt und der Treter .... bruzzelt bei Belastung ein wenig. Kann man benutzen, muss man aber nicht.

Wenn man einen besonderen Effekt braucht, dann weiß man welchen, und sucht gezielt. Ich glaube es macht keinen Sinn sich irgendwelche Chorusse, Kompressoren, Tremolos, Envelope Filter .... mal so zum Experimentieren zu kaufen.