Bugera V5

Diesem Amp habe ich nie besondere Beachtung geschenkt, aber die hätte er verdient gehabt. Für mich aktuell der beste käufliche Chinakracher.Nur durch Zufall habe ich mal einen in die Finger gekriegt und war sehr angetan.
Sauber aufgebaut, robust, mit Hall und klingt serienmäßig schon ganz ordentlich.Wenn man nur den Lautsprecher tauscht (G8C) und die Vorstufenröhre (5751), hat man schon ein tolles Gerät.

Mit ganz geringen Modifikationen (ohne die Platine entfernen zu müssen) kann man noch mehr rausholen. C13 mit der Zange vorsichtig entfernen - verbleibende Kontakte kürzen. Und über die beiden Anodenwiderstände ein 220k gelötet. Nun noch einen Elko mit 22uF über R13, schon fertig.

Nun ist der Toneregler besser zu verwenden und der Amp reagiert auch besser. Natürlich kann man mehr Aufwand betreiben, muss man aber nicht.

Ich mag diesen Amp. In der Liga der 5W/8" braucht der sich sicher nicht verstecken. Auch nicht vor teueren Amps. Sehr sehr empfehlenswert.

Neue Version

Scheinbar gibt es eine neue Version des Geräts, nun mit SMD und geändertem Aufbau. Hier ein Bild der Platine, da muss man erst mal sehen, was sich geändert hat.