Marble Max

Ein bekannter Name - der MAX.
Vom Prinzip ein Fender Silverface Champ mit fehlendem Bassregler und ein paar Kleinigkeiten. Ich hatte bisher nur alte Bilder einer Version mit EZ81 Gleichrichter und 12AY7 Vorstufe. Hier nun die Bilder eines Modells mit Oktalvorstufe 6SL7, die aber genauso beschalten ist, wie eine AY. B

Ein schön gearbeiteter Verstärker, wenn man auf die vintage Bauteile und Gleichrichterröhre verzichtet hätte - fast perfekt, leider brummt er deutlich. Aber beachtet die Qualität des Chroms und die Verabeitung der Kanten. Lustig ist der Aufdruck "Design and circuitry protectet" ... von wem, von Fender?

Es ist halt ein kleiner Amp und hat kaum Fundament - Kategorie "Poor Bluesman", wobei mir die Toneregelung beim Max besser gefällt. Ein Stack mit einem Regler, aber das macht nichts. Als 10" mit 6L6 ist es schon fast ein abgespeckter Bluesman SE. Vielen Dank an Wolfgang für die Bilder.