Technische Literatur

Diese Bücher sind ihr Geld wirklich wert. Das Preampbuch ist schon in der 2. erweiterten Auflage erhältlich und beide Versionen sind sehr gut - auch nebeneinander. Probelesen kann man hier: http://www.valvewizard.co.uk/

Eine sehr nützliche Formelsammlung für dieses Hobby

Antik! Die Pläne als Handbuch. In Zeiten des Internets nicht mehr nötig, aber ...

Ein Buch mit Informationsgehalt, was so üblich ist. Man sollte aber wissen was man tut, denn nicht alles ist fundiert. Zum Beispiel ist die Modifikation des Hot Rod Deluxe teilweise fehlerhaft. Auch geht es hier um Gitarre ... das sollte man nicht vergessen.

Boris (drstrange) hat freundlicherweise ein Buch von Gerald Weber zum Thema Röhrenverstärker sehr gelungen auf Deutsch übersetzt und auch für diese Seite zur Vefügung gestellt. Es ist recht unterhaltsam zu lesen.

Link: http://guitarmaniacs.de/Weber_Buch/complete.pdf

Zugangsdaten:   #weber##asx-dlmxQ#       (Erklärung: #name##pass# / alle # weglassen)

Hinweis: Es handelt sich hier um einen Technikroman, kein Fachbuch!
Herr Weber ibesitzt zwar Erfahrung aber offensichtlich wenig Fachwissen. Die meist eher amüsanten Aussagen in dogmatischem Stil ausgebreitet bleiben meist unbelegt. Das soll nicht bedeuten, dass man sich keine Anregungen aus dem Buch holen kann. Wenn man sich nicht auskennt, sollte man lieber vorsichtig sein.

Übrigens, Gerald Weber hat nichts mit den Weber Speakern zu tun. Das war Ted Weber, leider schon verstorben.

Internetquellen

Fender Verstärker - umfangreiche Infos

Onlinerechner und ähnliche Thematiken

Eine umfangreiche Sammlung alter Bücher

Sammlungen wichtiger Schaltpläne