Marios Koffer

Im Forum schrieb Mario, dass sein Kofferamp aus den USA repariert und ggf. auf 230V umgebaut werden müsste. Da ich zufällig einen passenden Trafo im Regal hatte, sagte ich zu.

Der Koffer war wirklich urig, die Technik beim besten Willen nicht reparaturwürdig. Deshalb flog alles raus. Die Türbeschläge behielt ich.

Der Koffer wurde innen mit Aluband fixiert, die Kanten in der Öffnung eben geschliffen ...

und ein Innenchassis aus Multiplex und Aluminium gebastelt.

Ach ja, ein Verstärker musste ja auch noch rein ... AX - EL84 in direkter Verdrahtung.

Ein wenig Sorgen machte mir die Wärmeentwicklung, aber das war gar kein Problem. Eher die Erdung der unterschiedlichen Metallteile. Das Gewicht sollte nach unten und möglichst keine neuen Löcher entstehen, darum der auseinandergezogene Aufbau.

Damit man den Koffer auch benutzen kann, eine Abdeckung. Das Täschchen links konnte gerettet werden. Deo, Zahnbürste und Kopfwehtabletten ... passt da alles rein.

Das ist er nun, der Koffer. Das Design konnte ich fast komplett erhalten. Die zwei 6" schlagen sich gar nicht soo schlecht - ich finde, er klingt wie er aussieht.
Ein unterhaltsames und spannendes Projekt. Das Thema Koffer werde ich irgendwann wieder aufgreifen.

Mario in Concert